Unsere Leistungen

HTM ist Ihr Partner für Planung, Lieferung und Montage von

  1. Isolierung in Industrieanlagen und der Haustechnik
  2. Dämmung von Heizungstechnik gemäß EnEv
  3. Isolierung von Lüftungstechnik
  4. Isolierung von Wasserleitungen und Fernwärmeleitungen
  5. Verarbeitung von Feinblechen nach individuellem Kundenwunsch
Wärmedämmung
l01_bearbeitet

Wärmedämmmaßnahmen an baulichen und betriebstechnischen Heizungsanlagen sowie alle Rohrleitungen, Behälter und Armaturen. Erstellung von Wärmedämmungen an Rohrleitungen, Armaturen und Behältern mit Aluminiumblech, verzinktem Blech, Kunststoff- und Aluminiumgrobkornfolie. Ausführung von Wärmedämmmaßnahmen an Behältern und Rohrleitungen unter betriebswirtschaftlichen und physikalischen Gesichtspunkten.

Kälteschutz
l02_bearbeitet

Ausführung von Kälteschutzmaßnahmen an Rohrleitungen, Armaturen und Behältern. Ausführung der Dämmung für Tauwasser-Verhinderung oder wirtschaftlicher Dämmdicke. Berechnung der vorgesehenen Dämmstoffe durch Computerrechenprogramme.

Isolierung
isolierung

Dämmung aus Edelstahl für eine Abwasserleitung im Lebensmittelbereich.

Schallschutz
l03

Schalldämmungs-Maßnahmen an Aggregaten und Maschinenteilen mit Ummantlung (Einhausung). Schalldämmende Maßnahmen an Lüftungsleitungen

Brandschutz
l04_bearbeitet

Erstellung von Brandschutzkonstruktionen für Lüftungskanäle, Abschottungen von Brandabschnitten, Herstellung von Brandschutz-Sonderkonstruktionen, Brandschutzarbeiten nach der MLAR (Musterleitungsanlagenrichtlinie). Der Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz schließt die Isolierung von Rohrleitungen, Lüftungskanälen, Armaturen und Behältern in den verschiedensten Ausführungsvarianten ein.

Der Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz schließt die Isolierung von Rohrleitungen, Lüftungskanälen, Armaturen und Behältern in den verschiedensten Ausführungsvarianten ein.

Dämmung
l05

Mineralfaserschalen mit und ohne Alu-Kaschierung, Mineralfasermatten mit und ohne Alu-Kaschierung, Steinwolle-Schalen mit und ohne Kaschierung, Drahtnetz-Matten, Geschlossenzelliger Kautschuk, Foamglas.

Ummantlung
06-Isolierung mit verzinktem Feinblech bearbeitet

Oberflächenschutz, je nach Beanspruchung und Brandschutzanforderungen

  1. Brandschutzverkleidung von Lüftungskanälen
  2. Brandabschottungen von Rohrleitungen
  3. Brandschutzisolierungen
Individuelle Kundenwünsche
kw1

Holzkohlegrill aus Edelstahl:Der Grill wurde vom Kunden selbst entworfen. Das dafür benötigte Material wurde vom Kunden selbst verarbeitet, Herr Taube hat dies nur mit seinem fachmännischen Wissen unterstützt. Gern bauen wir auch mit Ihnen Ihren individuellen Kundenwunsch in unserer Werkstatt.

kw2

Freiluftofen für vielerlei Speisen: Dieser Kundenwunsch wurde von uns entworfen und gefertigt. Dafür wurde verzinktes Feinblech verwendet. Geeignet ist er für Pfannen, Töpfe und Woks und wird mit Holz gefeuert.