Impressionen
DANIEL TAUBE
taube

Geschäftsführer

Am 21.05.2005

wurde die Firma HTM Haustechnische Metallbau GmbH durch zwei Gesellschafter gegründet.

Die Firma HTM übte daraufhin ihr Klempner-Handwerk und die Blechfertigung aus und machte ihr Handwerk vollständig, indem sie sich mit dem Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer-Handwerk als Montagebetrieb weiterentwickelte. Die Firma HTM ist auf den haustechnischen Bereich spezialisiert und deckt in diesem Bereich auch den Brandschutz ab.

Seit dem 06.05.2000

war der Gesellschafter (Daniel Taube) bereits im Besitz des Meisterbriefes für Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer. Im Jahr 2010 bekam Herr Taube durch eine zweijährige Weiterbildung den Betriebswirt (HWK) ausgehändigt.

Durch das Verlassen der Firma des zweiten Gesellschafters im Jahre 2011 übernahm Herr Taube die Firma HTM GmbH als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.

Seitdem kümmert er sich um die komplette Betriebs- und Geschäftsabwicklung, Mitarbeiterkoordination, Projektmanagement, Buchhaltung und die Finanzen.

Mitte des Jahres 2012

verlegte die Firma HTM GmbH ihren Firmensitz von Leipzig nach Rackwitz OT Lemsel, da dort eine bessere Logistik vorhanden ist.

Die Firma HTM GmbH beschäftigt seit 2006 fünf Mitarbeiter im Bereich Monteurwesen und im kaufmännischen Bereich.